archiv

bericht über sotchi in der sportlounge

in der sportlounge vom 25. märz wurde ein bericht über sotchi 2014 ausgestrahlt. der link zum entsprechenden viedeo findest du in der viedogalerie.

als sportler werde ich mich in sotchi natürlich in erster linie auf die wettkämpfe fokussieren. trotzdem stimmte es mich ziemlich nachdenklich wenn ich sehe, wie in sotchi vorgegangen wird. anfang märz habe ich diesen gigantismus selber erlebt, das ist absolut unglaublich.

details »

schweizermeisterschaft

zum abschluss der laufenden rennsaison fand am vergangenen wochenende in veysonnaz noch die schweizermeisterschaft slalom und riesenslalom statt. die bedingungen waren sehr gut und ich konnte mir in beiden disziplinen den schweizermeistertitel sichern. eine lange saison geht damit zu ende.

allen, die mich in diesem winter begleitet und unterstützt haben möchte ich ganz herzlich danken!

tags: schweizermeisterschaft

details »

hauptprobe und weltcupfinal in sochi

für eine woche findet in sotchi der weltcupfinal und geichzeitig auch die hauptprobe für die paralympics im nächsten jahr statt. die rennen werden im skigeiebt rosa khutor, ungefähr 50 kilometer von sotchi durchgeführt. was hier in den letzten jahren entstanden ist und bis nächstes jahr fertiggestellt werden soll ist absolut unglaublich. das aus dem nichts entstandene skigebiet gleicht derzeit noch einer riesigen baustelle. viele bahnen und hotels befinden sich noch im bau. trotzdem funktioniert alles sehr gut. 

bisher konnten ein abfahrtstraining und zwei abfahrten dürchgeführt werden. wegen starken schneefällen vor einer woche und frühlingshaften temperaturen präsentierte sich die piste jedoch in den letzten tagen sehr weich. aus diesem grund habe ich  mich entschieden, kein unnötiges risiko einzugehen und auf die abfahrt zu verzichten. die strecke gefällt mir aber sehr gut und ich freue mich nun auf die superkombination von morgen sonntag.

tags: weltcup

details »