archiv

start ins schneetraining

nachdem wir mit dem team ende april und anfang mai noch ein paar erfolgreiche testtage auf dem gletscher im kaunertal absolviert haben, war ich mit meiner familie von ende mai bis mitte juli für 8 wochen im baltikum und in skandinavien unterwegs. diese auszeit haben wir sehr genossen.

nach der rückkehr habe ich mich in den letzten wochen mit intensivem konditionstrianing auf die ersten schneetage vorbereitet. letzte woche war es dann endlich soweit. nach drei monaten schneepause konnte ich in saas fee wieder ein paar schöne bögen in den schnee carven. das gefühl war auf anhieb sehr gut. nach drei tagen techniktraining konnten wir am samstag auch noch ein paar läufe in den stangen absolvieren. dieses erste schneetraining stimmt mich für die vorbereitung auf die wm-saison sehr zuversichtlich und ich bin gespannt auf die nächsten monate.

details »