archiv

vorfreude auf die wm

im heutigen riesenslalom in kranjska gora bin ich leider im ersten lauf ausgeschieden. damit ist mir die hauptprobe für die weltmeisterschaft nicht nach wunsch geglückt. mit den beiden siegen von innerkrems starte ich nächste woche aber trotzdem mit viel selbstvertrauen in das wm abenteuer. die beiden slaloms in kranjska gora werde ich nicht bestreiten und dafür noch zwei trainingstage in tarvisio absolvieren.

wer interesse hat, kann die rennen über einen livestream im internet verfolgen. ich freue mich über jede unterstützung!

details »

erster weltcupsieg auf stöckli und impuls

mein letzter weltcupsieg liegt nun schon 3 jahre zurück. inzwischen hat sich vieles verändert. die einstellung des neuen materials hat viel zeit in anspruch genommen. zusammen mit meinen partnern hatte ich aber immer das gefühl, dass ich auf dem richtigen weg bin.

beim weltcup in innerkrems ist es nun endlich aufgegangen. beim super-g am samstag konnte ich meinen ersten weltcupsieg auf stöckli und impuls feiern. zudem konnte ich am sonntag in der superkombi gleich nachdoppeln und meinen ersten kombi sieg überhaupt feiern. diese zwei siege tun wirklich gut und geben mir für die kommenden weltmeisterschaften viel selbstvertrauen.

details »