archiv

saisonabschluss in veysonnaz

mit europacupfinal und schweizermeisterschaft fand der saisonabschluss in veysonnaz statt. mein ziel für diese rennen war klar. mit starken resultaten wollte ich die rennsaison mit einem guten gefühl und positiven eindrücken abschliessen. für mich standen je zwei slalom und riesenslalom auf dem programm.

den europacup riesenslalom konnte ich deutlich für mich entscheiden. dabei freute mich nicht nur der sieg sondern dass ich in dieser disziplin wieder mal ein fast perfektes rennen zeigen konnte. auch im slalom fuhr ich ein sehr gutes rennen und klassierte mich im zweiten rang. wahrscheinlich mein bester slalom ever!

die abschliessenden rennen der schweizermeisterschaft sind mir ebenfalls sehr gut gelungen. im slalom kostet mich ein zeitraubender fehler im zweiten lauf zwar den sieg im internationalen feld. den schweizermeistertitel konnte ich mir aber trotzdem in beiden disziplinen sichern. insgesamt waren die vier rennen ein optimaler abschluss einer erfolgreichen saison. damit kann ich mit einem guten gefühl nach vorne schauen.

details »