archiv

srf bi de lüt

am letzten samstag war ich gast in der livesendung "srf bi de lüt" in adelboden. in der sendung wurde ein portrait über mich und meine familie gezeigt und der moderator nik hartmann hat ein gespräch mit mir geführt. wer die sendung verpasst hat kann das hier noch nachholen. viel vergnügen!

details »

link zum livestream

die rennen der wm können auf der seite von world para alpine skiing per livestream mitverfolgt werden.

ich werde am dienstag wieder zur wm anreisen und dort am freitag zum super-g starten. voraussichltich werde ich auch in der kombi am donnerstag am start stehen und den kombi super-g als training für das rennen am freitag bestreiten.

nach der wm geht es fast nahtlos weiter mit dem weltcup. in veysonnaz stehen von 7. bis 10. februar zwei super-g und zwei riesen auf dem programm. auch diese rennen können über den livestream verfolgt werden.

details »

beitrag im sportpanorama plus

vor dem start der wm in kranjska gora wurde in der sendung sportpanorama plus ein beitrag mit dem titel "höchsteleistung mit behinderung - die beeindruckende welt der para-ski athleten" ausgestrahlt. im beitrag durfte ich eine hauprolle spielen. wer den beitrag verpasst hat, kann das hier noch nachholen.

details »

erfolgreicher wm start

am montag habe ich im wm riesenslaolom den 5. rang erreicht. leider hat es nicht für eine medaille gereicht. mit dem resultat bin ich aber trotzdem zufrieden. auf dem schwierigen hang habe ich bei anspruchsvollen bedingungen ein gutes rennen gezeigt.

gestern dienstag bin ich wieder nach hause gereist, um mich optimal auf den super-g vorzubereiten. dieser findet dann zum abschluss der wm am 1. februar statt.

details »