nach den weltmeisterschaften im januar wurde ich immer wieder auf einen möglichen rücktritt angesprochen. vor allem auch aufgrund eines berichts in der zeitung. wie es aussieht, bin ich mit der aussage etwas falsch verstanden worden. bereits vor dieser saison war klar, dass der laufende winter nur ein test sein würde und ich erst im sommer definitiv entscheiden werde wie es weitergehen wird.
gerne möchte ich versuchen, meinen titel von vancouver in sotschi zu verteidigen. zudem habe ich auch mit den weltmeisterschaften noch eine rechnung offen. ob es dazu kommt hängt von mehreren faktoren ab. ich werde meine skikarriere nur fortsetzen, wenn ich das im winter als profi tun kann. um weiter ganz vorne an der spitze mit dabei zu sein muss ich professionell trainieren können. dafür brauche ich sponsoren und partner, welche mich auf diesem weg unterstützen.
ich bin gespannt auf meine sportliche zukunft. und ich bin topmotiviert auch in zukunft sehr hohe ziele anzustreben. zuerst freue ich mich nun aber auf die bervorstehende weltreise mit steffi. wir stecken gerade in den letzten vorbereitungen, bevor es am montag dann endlich richtung hongkong los geht.