erfolgreiche woche in tignes

wegen den verpassten speedrennen in kanada war ich in dieser woche im französischen tignes am start. auf dem programm standen 4 weltcuprennen, davon zwei abfahrten. steffi und elio haben mich nach tignes begleitet. dies war für mich natürlich zusätzliche motivation. nach einem sturz mit bester zwischenzeit in der ersten abfahrt konnte ich die zweite abfahrt gewinnen. auch im riesenslalom gelang mir ein gutes rennen. bei schwirigen verhältnissen und einem eher schwachen ersten lauf konnte ich im zweiten lauf noch einem zusetzen und mit der detlichen laufbestzeit den sieg nach hause fahren. in der abschliessenden superkombination konnte ich im super-g ebenfalls noch die bestzeit realisieren.

mit drei siegen in drei tagen hat sich der ausflug nach frankreich für mich auf jeden fall gelohnt und gibt mir viel selbstvertrauen. nun geht es heute beretis weiter nach st. moritz. damit geht für mich ein langer wettkampfblock zu ende. anschliessend geht es im training auf der pist und im kraftraum um den feinschliff für sochi.

neuer kommentar schreiben