hauptprobe und weltcupfinal in sochi

für eine woche findet in sotchi der weltcupfinal und geichzeitig auch die hauptprobe für die paralympics im nächsten jahr statt. die rennen werden im skigeiebt rosa khutor, ungefähr 50 kilometer von sotchi durchgeführt. was hier in den letzten jahren entstanden ist und bis nächstes jahr fertiggestellt werden soll ist absolut unglaublich. das aus dem nichts entstandene skigebiet gleicht derzeit noch einer riesigen baustelle. viele bahnen und hotels befinden sich noch im bau. trotzdem funktioniert alles sehr gut. 

bisher konnten ein abfahrtstraining und zwei abfahrten dürchgeführt werden. wegen starken schneefällen vor einer woche und frühlingshaften temperaturen präsentierte sich die piste jedoch in den letzten tagen sehr weich. aus diesem grund habe ich  mich entschieden, kein unnötiges risiko einzugehen und auf die abfahrt zu verzichten. die strecke gefällt mir aber sehr gut und ich freue mich nun auf die superkombination von morgen sonntag.

tags: weltcup

neuer kommentar schreiben