weltcupfinal und testevent in korea

beim weltcupfinal in korea standen insgesamt 5 rennen (abfahrt, 2 super-g, riesen und slalom) auf dem programm. mit dem 4. rang in der abfahrt gelang mir ein guter start. im super-g konnte ich mit den rängen 4 und 7 die führung in der gesamtwertung leider nicht verteidigen. im riesenslalom konnte ich dann den ersehnten podestplatz doch noch einfahren und landete auf dem dritten rang. im abschliessenden slalom bin ich leider kurz vor dem ziel ausgeschieden.

in den weltcup gesamtwertungen lag ich am schluss drei mal (overall, abfahrt und super-g) auf dem 5. platz. damit kann ich insgesamt zufrieden sein auch wenn es leider nicht zu einer kugel gereicht hat. an der spitze waren die abstände ziemlich eng. mit einem besseren saisonstart wäre sicher noch mehr möglich gewesen.

die weltcuprennen in korea waren für mich sehr wichtig, da diese auch als testevent für die paralympics im nächsten jahr durchgeführt wurden. die resultate stimmen mich im hinblick auf 2018 zuversichtlich. die zwei 4. plätze und der podestplatz zeigen mir, dass mir die piste liegt und ich mit einem guten gefühl in die vorbereitung starten kann. ich bin zuversichtlich, dass ich für nächstes jahr noch weiters potential abrufen und um die medaillen mitfahren kann.

neuer kommentar schreiben