weltcuprennen in japan

seit ein paar tagen weile ich für weltcuprennen in japan. auf der olympiapiste von 1998 bin ich hier einen riesenslalom und zwei super-g gefahren. im gestrigen riesenslalom kam ich nach zwei soliden läufen auf den dritten rang und damit zum zweiten podestplatz in dieser disziplin im laufenden winter.

im super-g kam ich dagegen nicht ganz auf touren. wegen der schlechten wetterprognosen für morgen wurden heute beide super-g durchgeführt. die bedingungen waren sehr schwierig und herausfordernd und es gab entsprechnd viele ausfälle. im ersten rennen bin ich ziemlich heftig gestürzt. trotzdem konnte ich im zweiten rennen noch einmal antreten. nach dem sturz fehlte mir allerdings die letzte überzeugung und ich kam nicht wie gewünscht auf touren.

trotz dem ausfall habe ich immer noch die chance, die super-g gesamtwertung zu gewinnen. das wird nächste woche beim weltcupfinal in südkorea entschieden. die rennen in korea werden zudem auch als testevent für die paralympics 2018 durchgeführt. es kommt also einiges auf mich zu und ich bin schon sehr gespannt. auf jden fall werde ich euch auf dem laufenden halten.

neuer kommentar schreiben