wm bilanz
mit der bronzemedaille im riesenslalom konnte ich die weltmeisterschaft doch noch positiv abschliessen. damit habe ich mein minimalziel von einer medaille erreicht.
die bilanz der wm fällt trotzdem durchzogen aus. für die abfahrt habe ich mir sehr viel vorgenommen und war dort bis zu meinem ausfall mit bester zwischenzeit auch auf gutem weg. der sturz war einfach pech und für mich eine riesen enttäuschung.nach der abfahrt setzte ich mich selber stark unter druck und es folgte eine weitere enttäuschung mit dem 7. rang im super-g. danach war es sehr schwierig, die richtige einstellung für den riesenslalom zu finden. trotzdem gelang mir mit dem dritten platz ein versöhnlicher abschluss der titelkämpfe.
nun freue ich mich auf die weltreise mit steffi. erst danach werde ich mich entscheiden, wie es sportlich weitergehen wird. die weltmeisterschaft hat gezeigt, dass die spitze in unserer kategorie noch breiter geworden ist. das macht den sport noch attraktiver. es braucht aber immer mehr risikobereitschaft und professionelles training, um auch in zukunft an der weltspitze dabei zu sein.
neuer kommentar schreiben